Camperleben

Unser Zuhase in den letzten 2,5 Monaten war ein Camper, welchen wir uns geliehen haben. Wir wollen euch heute unseren alten Herren vorstellen

Leben im Camper – unser Zuhause in Australien

Wir haben im März unseren alten Herren in Melbourne abgeholt. Als wir ihn abgeholt haben, hatte der gute Herr schon ca. 410 000 km auf der Uhr und wir würden ihn noch ein bisschen durchs Land jagen. Leichte Zweifel hatten wir ja schon, es war ein alter Toyota mit Schaltgetriebe und nicht wie erwartet mit Automatik. Los ging die Fahrt dann jedenfalls und wir sind am ersten Tag raus aus Melbourne gefahren und haben dann eine Raststätte eirreicht, beide verschwitzt und fertig. Nicht weil die Klima nicht funktioniert hätte oder so nein, es ist Linksverkehr hier, deswegen. Gefahren ist Lu die meiste Zeit. Schnell hat er sich an unser neues Transportmittel gewöhnt und wir sind viel herumgekommen damit. Durch Städte gefahren, mit Fähren wurden wir herumgeschifft und über so ein oder andere kurze holprige Straße sind wir auch gekommen. Sengende Hitze und Regen, Wind und Sonnenschein alles hat unser alter Herr tapfer bis zur letzten Minute mit uns mitgemacht.

Wir haben uns dann allerdings dazu entschieden, unser zuhause 10 Tage früher als geplant zu verlassen. Es wird irgendwann eng, nervig und der Spaß am ganzen vergeht. Aber wir wollen euch die Fotos von unserem zuhause trotzdem nicht vorenthalten.

Was wir alles im Camper hatten:

  • Couch die ins Bett umgewandelt werden konnte
  • Kochfeld mit 2 Gaskochplatten
  • Kühlschrank
  • Abwaschbecken
  • Lagerplatz
  • Steckdosen
  • Mikrowelle
  • Licht außen und innen
  • Wasserkocher
  • Toaster
  • Besteck und Geschirr
  • Bettzeug
  • Pfannen Töpfe und was sonst noch so das nötigste zum kochen ist

Das ist alles was wir so gehabt haben über die letzten Monate und es reicht theoretisch.

Was wir dann in Sydney so gemacht haben erzählen wir euch im nächsten Beitrag.

Bis dahin,

Hannah & Lukas

1 thought on “Camperleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.